Meiningen putzt 2024

20240316_105821.jpg

Trainingslager Haynsburg

20230429_153845.jpg

Suche

Pfingsten 2023 - Trainingslager Prag

 alt=

(Meiningen, 16.03.2024)

Aktionswoche "Meiningen putzt" 

Auch in diesem Jahr haben wir uns an der städtischen Aktion beteiligt. 10:30 Uhr und das Putzen begann.

Meiningen, 27.12.2023

Zu unserem traditionellen Weihnachtskaffee versammelten sich unsere Mitglieder im Boothaus, um bei Stollen und Plätzchen, natürlich alles selbst gebacken, die neuesten Informationen auszutauschen.

 

 alt=

Meiningen, 14.12.2013

Zu einer kleinen Weihnachtsfeier luden die Trainer ihre Schützlinge und dessen Eltern ein. Bei kleinen Spielen, Plätzchen und Punsch wurde das aktive Jahr beendet.

 alt=

Erfurt, 01.04.2023 
Weimar, 02.04.2023

Wettkampf in Erfurt und Weimar
Erfolgreich ....

 alt=

Meiningen, 29.04.-01.05.2023 

Trainingslager in Haynsburg zur Vorbereitung auf die Wettkämpfe.
Anstrengend ....

 alt=

(Meiningen, 01.04.2023)

Wie immer, hat sich unser Verein an der Aktionswoche "Meiningen putzt" beteiligt

 alt=

(Gera, Erfurt und Weimar, 01. - 02.04.2023)

2., 3. und 4. Lauf zu den Thüringer Landesmeisterschaften in Gera, Erfurt und Weimar
Marta, Leon, Jonathan, Hannes, Marvin und Moritz vertraten unseren Verein erfolgreich bei den Thüringer Meisterschaften.

 alt=

(Meiningen/ Rohr, 11.03.2023)

Zum ersten gemeinsamen Vereinsabend trafen wir uns zum Bowling in Rohr.

 alt=

Prag, 01.10.-03.10.2022

Ein Trainingslager in Prag wurde für die Jugendlichen und Erwachsenen Wettkampfsportlern durchgeführt.

 alt=

 03. Juli 2022

Der Verein unterstützt die Städtische Aktion "Werra Badespaßes".
Viel Spaß und Freude bereitete es nicht nur Klein und Groß, sondern auch den Mitgliedern des MKV.

 alt=

Meiningen (16. April 2022)

Eine Fahrradtour in die nähere Umgebung führten einige Vereinsmitglieder zur Fasanerie nach Hermannfeld.

 alt=

Meiningen (09. April 2022)

Im Rahmen der Aktion ´Meiningen putzt´ hat auch in diesem Jahr unser Verein einen Bereich der Wiesen an der Werrastraße vom Müll beseitigt.

 Beim ersten Arbeitseinsatz war der Streckenbau angesagt. Dieter, Moritz, Uli, Max, Basti und Niklas kümmerten sich um die "Winterschäden" der Slalomstrecke. Ein paar neue Seile und neue Tore wurden angebracht. Somit kann das Paddeltraining wieder beginnen.

(Sülzfeld, 23.02.2019)

Gut Holz - das war die Devise für 32 Mitglieder unseres Vereins. Auf 2 Bahnen kegelten Jung und Alt um die Wette.

 alt=

Prag (19. - 21.05.2018)

Ein Trainingslager für unsere Kanujugend und jungen Herren, fand Pfingsten in Prag am Kanal in Troja statt. Bei herrlichem Wetter bot der Kanal für alle Leistungsklassen unseres Vereins optimale Trainingsbedingungen.

 alt=

(Rohr, 23.02.2018)
Stimmung, Spaß, Jubel, Wunder und am Ende ein gutes Essen. So lässt sich unser Bowling-Abend in Kurzform beschreiben.

 alt=

(Gera, 01.12.2017)

Mit einem riesigen Erfolg endete das Paddeljahr für unsere Wettkampfsportler des Vereins. Zwei dritte Plätze krönen das Ende der Saison.

 alt=

(Sömmerda, 21.Mai 2017)
Erst Silber, dann Gold zum Finale

Das Finale, der letzte der vier Wettkämpfe, der Thüringer Landesmeisterschaft fand in Sömmerda statt. Ein sehr anspruchsvoller Kurs bereitete einigen Kanuten Schwierigkeiten. Auch der Meininger Kanute Moritz Nicolai, der die Landesmeisterschaftswertung bis zu diesem Zeitpunkt anführte, konnte nicht sein ganzes Können zeigen und verpasste dadurch das Podest nur knapp. Durch diesen vierten Platz vergab er seine Führung in der Gesamtwertung. Am Ende konnte sich Moritz allerdings noch über die Silbermedaille freuen.

 alt=

(Meiningen, 09.04.2017)
Die erste Wanderung führte uns in diesem Jahr rund um Meiningen.

 alt=

(Meiningen 08.04.2017)
Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser Verein an der Aktion "Sauberes Meiningen". Viele fleißige Hände - von jung bis alt - befreiten die Werrawiese von so manchen Unrat.

 alt=

(11. März 2017) Unter dem Motto:"Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende.",  wurde unser erster Arbeitseinsatz durchgeführt. Streckenbau, Lichtanlage in den Schuppen und das Bootshaus für den Sommerbetrieb fit machen, waren die wichtigsten Arbeiten. Alle packten fleißig mit an, so dass die Arbeiten am Mittag schon geschafft waren. Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr gemütlich beendet.

 alt=

Am Montag, dem 05.12. war für unsere Trainingsgruppe eine kleine Weihnachtsfeier angesetzt.
Mit Unterstützung einiger Eltern ging es zuerst nach Sülzfeld im Kirchturm klettern. Hier gab es viel Spaß.

 alt=

Fast zur guten Tradition geworden ist unser gemeinsamer Kegelabend zu Beginn des Kalenderjahres.
So auch in diesem Jahr. Am Samstag, dem 18.02., trafen sich wieder Jung und Alt zu einem gemütlichen Kegelabend. Gewinner war die Gemütlichkeit.

 alt=

Zum 26. Citylauf am Tag der Deutschen Einheit nahmen auch 5 Sportler unseres Vereins teil. Jonathan, Max, Moritz und Niklas waren auf der 5 Kilometerstrecke unterwegs. Basti - als Trainer - sogar auf der 10 Kilometerstrecke. 

 alt=

Erfolgreiches Debüt der Nachwuchskanuten
Bei angenehmen 25 °C Wassertemperatur fand der 21. Geraer Hallenslalom am 03. Dezember statt.

 alt=

Im 2. Lauf zu den Mitteldeutschen Meisterschaften in Haynsburg (bei Zeitz) schlug sich unsere Jugend wieder hervorragend.
Moritz belegte einen sehr guten 3. Platz im Rennen K1 der Junioren.